Gefährliche Steuerfalle im Zusammenhang mit den sog. 325-Euro-Jobs

Im Zusammenhang mit den 325-Euro-Jobs gibt es eine gefährliche Steuerfalle. Wechselt nämlich ein Steuerzahler von einem 325-Euro-Job in ein Vollzeit-Arbeitsverhältnis mit Lohnsteuerkarte, wird die Steuerfreiheit des 325-Euro-Jobs nachträglich aufgehoben. Dies kann zu erheblichen Steuernachzahlungen für den Arbeitnehmer führen, da beide Arbeitsverhältnisse zusammengerechnet werden, für das 325-Euro-Arbeitsverhältnis aber keine Steuern entrichtet wurden!

About Norbert Dzierzenga

Norbert Dzierzenga ist der Gründer der Kanzlei und blickt auf viele Jahre als Experte für Urheber-, Marken- und Wettbewerbsrecht zurück. Seit seinem Ausscheiden aus der Kanzlei ist er überwiegend im Ausland und forscht über Intellectual Property. Er steht der Kanzlei als Berater weiter zur Verfügung.